Nein. Verjüngungstherapien werden für alle erhältlich sein – aus rein wirtschaftlichen Gründen. Die heutige Medizin ist sehr teuer und gleichzeitig unausgereift. Verjüngungsmedizin wird diese Situation grundlegend ändern, da sie dem altersbedingten Verfall vorbeugen und so die Notwendigkeit teurer langwieriger Behandlungen und Pflege obsolet machen wird. Somit hätte ein Land, das nicht all seinen Bürgern diese Medizin zugänglich macht, große wirtschaftliche Nachteile gegenüber den Ländern, die ihre Bevölkerung entsprechend versorgen. Ein Land, das von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch macht, wird in Zukunft nicht mehr genug Reichtum erwirtschaften können, um seine Ausgaben zu finanzieren und für andere Länder als guter Kreditnehmer zu gelten, und früher oder später bankrottgehen.

Der heutige Präzedenzfall ist die Grundbildung, die eine nationale Investition in die Zukunft ist, so wie es Verjüngungsmedizin sein wird – sie ist für alle kostenlos zugänglich.