Verjüngungsforschung ist ein recht neues wissenschaftliches Feld. Die meisten Menschen wissen noch nichts von den großen Fortschritten, die die Biotechnologie und insbesondere die regenerative Medizin in den letzten Jahren gemacht hat. Zudem verdrängen die meisten Menschen Altern und Tod, weil wir bisher nichts dagegen tun konnten und uns irgendwie mit unserem kurzen und leidvollen Leben abfinden mussten. Aufgrund dessen sind viele ansonsten diskussionsfreudige Menschen unwillig, sich näher und differenzierter mit dem Thema auseinanderzusetzen und dadurch meist in ihrer Meinung festgefahren, sodass sie sich argumentativ nur schwierig bis überhaupt nicht davon überzeugen lassen, dass das Altern unter gesellschaftlichen Gesichtspunkten eines der größten Probleme der Menschheit ist und bekämpft werden sollte. Mehr dazu unter Sorgen und Einwände: Pro-Aging-Trance.

Die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung versucht, durch Öffentlichkeitsarbeit auf unsere heutige Chance aufmerksam zu machen, wirksame Medizin gegen das Altern zu entwickeln, und gibt allen eine einfache Möglichkeit, durch eine kostenlose Mitgliedschaft oder durch eine Stimme bei den Wahlen sich für eine Beschleunigung dieser so wichtigen Entwicklung einzusetzen.