10.03.2024: 4756 Unterstützungsunterschriften für die Europawahl eingereicht

Wir haben diese Woche 4756 geprüfte Unterstützungsunterschriften bei der Bundeswahlleiterin in Wiesbaden eingereicht und haben bereits die Rückmeldung erhalten, dass ausreichend viele gültige dabei waren. Damit sind wir praktisch sicher bei der Europawahl am 9. Juni 2024 dabei. Offiziell entscheidet der Bundeswahlausschuss in einer Sitzung am 29. März über die Zulassung.

Bild: Moritz Pohl mit den 4756 Unterstützungsunterschriften vor dem Sitz der Bundeswahlleiterin

23.08.2023: Longevity Summit Dublin

Vom 17. bis zum 20. August 2023 fand zum zweiten Mal der Longevity Summit Dublin statt, welcher von dem bekannten Alternsforscher Aubrey de Grey co-organisiert wird und eine der bedeutendsten Konferenzen im Bereich der Verjüngungsforschung ist.

Mit insgesamt ca. 350 Teilnehmern ist die Konferenz deutlich im Vergleich zum letzten Jahr gewachsen. Von der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung waren diesmal acht Mitglieder anwesend.

Link zur Webseite vom Longevity Summit Dublin: https://longevitysummitdublin.com/

 

Foto: Mitglieder der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung auf dem Longevity Summit Dublin 2023

29.07.2023: Wahlvorschlag für Hessen fristgerecht komplett eingereicht – in Bayern nicht dabei

Wir haben unseren Wahlvorschlag für die Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober fristgerecht vollständig eingereicht inklusive ausreichend vieler Unterstützungsunterschriften. Somit sind wir bei der Landtagswahl in Hessen praktisch sicher dabei. Wir sammeln nun Spenden für unseren Wahlkampf, um in allen größeren Städten in Hessen Wahlplakate aufhängen zu können. Plakatierstart ist in Kassel bereits am 8. August.

Spendenaktion für Wahlplakate für die Landtagswahl in Hessen.

Bei der Bayerischen Landtagswahl 2023 sind wir diesmal leider nicht dabei, da wir es nicht geschafft haben, fristgerecht bis zum 27.07.2023 ausreichend viele geprüfte Unterstützungsunterschriften einzureichen.
Bei der letzten Landtagswahl in Bayern 2018 waren wir in 4 von 7 Wahlkreisen wählbar. Diesmal wollten wir zumindest in Mittelfranken antreten. Einer unserer Hauptsammler war allerdings durch einen Unfall zeitweise verhindert und es gab nicht genug andere Sammler, sodass wir für Mittelfranken nur ein paar hundert Unterstützungsunterschriften zusammenbekommen haben. Benötigt hätten wir 1275, was 0,1 % der Wähler entspricht.
Eine Schwierigkeit beim Sammeln ist, dass viele nicht sofort unterschreiben wollen und es sich erst nochmal zuhause in Ruhe anschauen wollen. Fast alle finden unser Thema zwar gut, die meisten haben aber vorher noch nie von unserer Partei gehört. Manche wollen auch generell nicht ihre Daten rausgeben. Wenn man 10 Leute ansprechen muss, um eine Unterschrift zu bekommen, muss man 1% aller Wahlberechtigten ansprechen. Oft haben Leute einige Gegenfragen und man unterhält sich dann eine Weile. Wenn man im Schnitt dann ca. 30 Minuten für eine Unterschrift braucht, sind das über 600 Stunden Arbeitszeit. Da ältere Menschen auch generell meistens nicht ihre Daten rausgeben, egal wie gut sie die Sache finden, kann man eigentlich auch nur einigermaßen gut bei den Unter-30-Jährigen sammeln. Die Unter-30-Jährigen machen allerdings nur einen relativ kleinen Anteil der Wähler aus, was das Sammeln zusätzlich erschwert. Hinzu kommt noch, dass jeder Wahlberechtigte nur für eine Partei unterschreiben darf. Insgesamt ist die Hürde, um als Kleinpartei in Bayern antreten zu dürfen, also wesentlich höher als in allen anderen Bundesländern. In Mecklenburg-Vorpommern werden für die Zulassung der Landesliste sogar nur 30 Unterstützungsunterschriften benötigt und dort treten auch nicht mehr Parteien an als in anderen Bundesländern (ein Hauptargument für die Unterstützungsunterschriften ist ja, dass der Wahlzettel sonst zu lang würde).

13.05.2023: Landesliste für die Landtagswahl in Hessen aufgestellt

Wir haben heute die Kandidaten auf unserer Landesliste für die Hessische Landtagswahl am 8. Oktober 2023 aufgestellt:

Listenplatz 1: Dennis Rudolph
Listenplatz 2: Timo Mainusch
Listenplatz 3: Javad Sameti
Listenplatz 4: Alfred Schickentanz
Listenplatz 5: Edin Civic

Hier ist unser Wahlprogramm: https://verjuengungsforschung.de/wahlprogramm-hessen-2023

Über 100.000 Menschen sterben täglich an Alterskrankheiten und die Wissenschaft hat die Ansätze und Technologien, um Medizin dagegen zu entwickeln. Mit zukünftiger Medizin werden Menschen durch Verjüngung wahrscheinlich nicht mehr an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben und tausende Jahre gesund leben können. Wir sind zur Zeit leider noch die einzige Partei, die die Entwicklung solcher Medizin drastisch beschleunigen will.

06.03.2023: Unterstützungsunterschriften für Bremen fristgerecht eingereicht

Wir haben heute fristgerecht ausreichend viele geprüfte Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten aus Bremen bei der Wahlleitung eingereicht. Dies ist für Parteien, die noch nicht im Parlament sind, eine Voraussetzung, um bei der Bürgerschatswahl in Bremen am 14.05.2023 teilnehmen zu dürfen.

Foto: Team beim Unterstützungsunterschriftensammeln für unsere Zulassung zur Bremen-Wahl

 

26.01.2023: Michael Greve hat unseren Beirat verlassen

Michael Greve ist aus dem Beirat unserer Partei ausgetreten. Der Grund dafür ist, dass wir die extreme Lebensverlängerung jetzt so stark betonen und von „tausende Jahre leben“ reden.

07.12.2022: Wahlprogramm für die Berlinwahl 2023 und neuer Landesvorstand

Auf unserem gestrigen Landesparteitag in Berlin haben wir unser Wahlprogramm für die Berliner Abgeordetenhauswahl am 12. Februar 2023 beschlossen und den Landesvorstand neu gewählt. Landesvorsitzender ist jetzt Vitalii Winter. Vitalii ist u.a. YouTuber mit 975.000 Abonnenten.

Auszug aus unserem Wahlprogramm:

„Die Partei für Gesundheitsforschung wurde am 27.11.2022 in Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung umbenannt. Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2023 tritt die Partei allerdings noch unter dem alten Namen Partei für Gesundheitsforschung an, da dies im Landeswahlgesetz für eine Wiederholungswahl so vorgeschrieben ist.

Die Partei für Gesundheitsforschung setzt sich für die schnellere Entwicklung von Medizin ein, mit der Menschen durch Verjüngung wahrscheinlich nicht mehr an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben und tausende Jahre leben können, und zwar körperlich und geistig gesund.

Dafür sollen 10 Prozent des Landeshaushaltes von Berlin zusätzlich in diesen Bereich investiert werden, und zwar in den Bau und Betrieb zusätzlicher Forschungseinrichtungen und in die Ausbildung von mehr Menschen in den relevanten Bereichen, was den Ausbau der entsprechenden Fachbereiche an den Universitäten wie Biochemie, Molekularbiologie und Medizin mit einschließt.

Alle weiteren politischen Themen will die Partei für Gesundheitsforschung den anderen Parteien überlassen. Diese können im Fall einer Teilnahme an einer Regierungskoalition von den Koalitionspartnern behandelt werden.“

Hier ist unser gesamtes Wahlprogramm

Wahlkampfseite für die Berliner Abgeordnetenhauswahl 2023

 

28.11.2022: Neuer Parteiname und neues Programm

Auf unserem Bundesparteitag am 27.11.2022 haben wir unseren Parteinamen von Partei für Gesundheitsforschung in Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung geändert. Der neue Name beschreibt unser Anliegen eindeutiger und soll bei der Öffentlichkeitsarbeit für unser Thema helfen. Das Parteiprogramm wurde ebenfalls geändert und beschreibt jetzt direkt, dass es darum geht die Entwicklung von Medizin zu beschleunigen, mit der Menschen durch Verjüngung wahrscheinlich nicht mehr am Altern sterben und tausende Jahre gesund leben können.

Hier ist das neue Programm der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

18.10.2022: Rejuvenation Startup Summit in Berlin

Vom 14. bis 15. Oktober 2022 fand in Berlin zum ersten Mal der Rejuvenation Startup Summit (https://forever-healthy.org/summit/) statt, die weltweit größte Konferenz im Bereich Longevity Startups.

Thema der ab jetzt regelmäßig stattfindenden Konferenz ist ein wissenschaftlicher Ansatz, bei dem es darum geht, die grundlegenden Ursachen von Alterskrankheiten, nämlich die schädlichen molekularen und zellulären Veränderungen, die sich im Laufe des Lebens im Körper ansammeln, zu reparieren und so Alterskrankheiten sowohl vorzubeugen als auch zu heilen. Es soll also das Altern selbst durch zu entwickelnde Verjüngungsmedizin therapiert werden.

Insgesamt nahmen diesmal über 400 Teilnehmer aus über 30 Ländern und von der Partei für Gesundheitsforschung 10 Mitglieder teil. Über 30 Longevity ‚Startups präsentierten sich.

Bericht des Veranstalters, der Forever Healthy Foundation, über die Konferenz (auf Englisch): https://forever-healthy.org/news/that-was-a-blast/

Foto: Mitglieder der Partei für Gesundheitsforschung auf dem Rejuvenation Startup Summit